Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich über eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Montag, 20. Juli 2015

Viel Neues aus dem Patch-Keller

Hallo, nachdem ich mich nun schon drei Monate nicht mehr gemeldet habe, gibt es einiges zu Berichten.
Das wichtigste Überhaupt ist wohl das ich mir eine neue Nähmaschine, oder wie es jetzt heißt, Nähcomputer geleistet habe. Lange trieb mich der Gedanke eine neue Maschine muss her. Einen größeren Arbeitsraum, sprich längeren Freiarm soll sie haben und wenn sie ein wenig sticken kann ist es auch nicht schlecht. Was macht die moderne Frau, genau sie recherchiert im www, lässt sich im Fachgeschäft beraten. Dies hat mich in meiner Entscheidungsfindung zuerst nicht wirklich weitergebracht.
Doch nun ist eine neue Bernina in meinen Keller gezogen und fühlt sich hoffentlich wohl dort. Doch seht selbst:

Dies ist das Ergebnis eines der ersten versuche mit dem Stickmodul. Und weil es gleich so schön geworden ist habe ich eine kleine Tasche daraus genäht.
Natürlich mussten auch schon einige ITH-Datei versucht werden. Jetzt habe ich mir dieses Nadelkissen für Maschinennadeln  gemacht, gleich für eine gute Freundin eines mehr.


Kritische Stimmen unter euch mögen jetzt sagen: wo bleibt denn da die Kreativität. Ja ihr habt recht, wirklich kreativ ist das nicht Stoff unter die Maschine legen und sie machen lassen. Doch es ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten so wie oben bei der Tasche. Die Maschine hat das Bild gestickt ich habe den Rest manuell gemacht.

Wie bereits oben gesagt, ich habe einiges gemacht in den vergangenen Monaten, doch ich möchte euch hier nicht mit einem Bericht in Romanformat zumüllen. Darum werdet ihr in der nächsten Zeit immer wieder etwas aus den letzten Monaten hören.

Ich möchte euch eine schöne Woche mit nicht allzu viel Hitze wünschen und bis bald
eure Sylvia