Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich über eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Samstag, 21. Februar 2015

Ufo aus 2012

Ja, ich kann es nicht leugnen, auch in meinen Patchwork-Universum, soll heißen in meinem Keller, gibt es Ufo's. Im November 2012 habe ich das Material für den "Golden Album Quilt" von Jenny Beyer gekauft.
Der Quilt besteht aus 20 unterschiedlich großen Blöcken (leider sind die Bilder nicht sehr gut, da ich bei künstlicher Beleuchtung fotografieren muss). Ich verwende die originalen Stoffe und ich kann mir vorstellen dass der eine oder andere jetzt sagt "ohh, wie langweilig, keine eigene Fantasie". Doch die Wirkung dieser Blöcke liegt im Zuschnitt des Bordürenstoffes. Die Abmessungen der Blöcke sind exakt für diesen Stoff. 
In 2013 habe ich 11 Blöcke geschafft, in 2014 leider keinen einzigen.


Hier habe ich bereits zwei kleine Blöcke zusammengenäht.





Bei diesem Block wird sehr schön deutlich wie der Stoff sein Muster verändert durch den Zuschnitt in den vier kleine Quadraten welche aus je 4 Dreiecken des Bordürenstoffes bestehen. In Wirklichkeit sind sie nicht so krumm. 

Das dazugehörig Anleitungsbuch ist in englischer Sprache verfasst, doch leicht zu verstehen. Es beginnt mit den leichten Blöcken und steigert ich dann. Die original Stoffe sind auch nicht ganz so golden wie hier auf den Fotos.
Mein fester Vorsatz für 2015: das Top muss fertig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen