Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich über eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Freitag, 27. Februar 2015

Frage an die Handquilter

heute möchte ich alle diejenigen unter euch ansprechen die, so wie ich, mit der Hand quilten. Für diese Arbeit spanne ich mein Sandwich entweder in einen Handrahmen oder seit neuestem in einen großen Ständer, welchen ich von meinem Mann geschenkt bekommen habe. Jetzt meine Frage an euch: wie zeichnet ihr eure Muster vor?
Ich habe jetzt schon verschiede Stifte von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert, doch keiner konnte mich wirklich überzeugen. Auch ein weicher Bleistift auf hellen Stoffen geht sehr schnell ab wenn ich im Handrahmen umspanne. Also zeichne ich immer wieder nach, doch diese Linien sind dann nicht mehr so fein da das Vlies eben darunter ist.

Ich würde ich über den ein oder anderen Tip von euch freuen und wünsche euch einen schönen, sonnigen Restfreitag.

1 Kommentar:

  1. Meist nehme ich ein (trockenes) Reststückchen Seife zum Markieren. Das hält durch bis alles gequiltet ist und was sich bis zur Fertigstellung des Quilts nicht abgerieben hat, geht bei der nächsten Wäsche raus. Ich sammle von den unparfümierten Seifen immer die dünnen scharfkantigen Reste für meine Nähstube.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen