Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich über eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Anregungen.

Montag, 24. August 2015

Kalahari

Hallo,

heute möchte ich euch meinen fertigen Kalahari-Quilt zeigen. Eben habe ich den letzten Meter der Einfassung angenäht. Die Stoffe haben schöne, erdige Farbtöne. Er soll dann schlussendlich über unserem Sofa im Wohnzimmer sein Zuhause finden.


Ich habe ihn genäht nach einer Idee von Claudia Pfeil aus Krefeld, NRW. Sie hat ihn mir dann auch mit der Maschine gequiltet. Besonders schön finde ich das Razzle  Dazzle Garn um die Kreise.


Leider kommt der Effekt auf dem Foto nicht so recht rüber. Jeder Kreis mit mit einer passenden Farbe gefasst, Grün, Kupferrot oder Blau. Und auch jedes der Rechtecke hat sein Quiltmuster.

Dies war das erste Mal das ich etwas auf einer Langarm-Maschine habe Quilten lassen. Es ist wunderschön zum Anschauen doch als Kuschelquilt ist er nicht zugebrauchten. Er ist einfach zu steif oder hart geworden. Aus diesem Grund wird er unsere Wohnzimmerwand schmücken.

Ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche
Sylvia


Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    boah, dein Quilt ist traumhaft schön, gefällt mir außerordentlich gut!
    Da mir Gnuppel als erstes ihre Hilfe, bei meinem PC Problem, angeboten hat, werde ich mich an sie halten, außer wenn sie mir nicht weiterhelfen kann, dann würde ich mich gerne noch einmal bei dir melden!
    Ganz liebe Grüße
    und vor allem vielen lieben Dank für dein Hilfeangebot,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia,
    dieser Quilt ist super! Schön genäht und gequiltet. Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog und fühl Dich dort recht herzlich willkommen! Zu Deiner Frage: es ist Thermolam!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia. Schön, dass Du meinen Blog gefunden hast. Du hast das Give-away gewonnen, also melde Dich doch bei mir. Danke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sylvia. Schön, dass Du meinen Blog gefunden hast. Du hast das Give-away gewonnen, also melde Dich doch bei mir. Danke

    AntwortenLöschen